Die Stadt Murano zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Der Glashandwerker senkt versehentlich die winzigen Metallfragmente in die Glaspaste, wodurch Aventuringlas entsteht. Diese einzigartige Substanz schüttet sich hell aus, wenn sie auf die Lichtstrahlen trifft.
Dieses Produkt des Falles "Avventura" ("Abenteuer" auf Italienisch) bleibt bis heute eines der faszinierendsten und beliebtesten Materialien unter Kunsthandwerkern und Frauen. Sein unvergleichlich schillerndes Blau und die endlosen Regenbogenfarben zogen die Jaquet Droz Manufaktur an . So startete die Marke 2015 ein ästhetisches "Abenteuer", indem sie neue Modelle von Uhren in ihre bestehenden Kollektionen namens Sunstone einführte. Hier flackern die goldenen Körner und strahlen ein Leuchten von faszinierender Intensität aus, das uns an die Kraft des Lichtflusses des Sterns erinnert, den die Weisen in alten Zeiten sowohl als Himmelskörper als auch als Gottheit betrachteten.
Sunstone ist die letzte Ergänzung, die in der lang gehegten Markentradition gehalten wird, ein Zifferblatt aus Mineralien von Jaspis, Lapislazuli oder Meteoriten zu entwickeln. Es ist nur natürlich, dass der Meister symbolische Modelle wählen musste, um dieses neue Material zu markieren. So zierte Aventurin die Uhr Grande Seconde Cerclée , nämlich eine Figur in Form einer Acht, die aus zwei Zifferblättern besteht, und die originelle innovative Form, die Petite Heure Minute 35 mm . Das Zifferblatt der Lady 8 Uhren wird auch von einer sinnlichen Brise von goldenen Flecken verschlungen, die diesem kostbaren Modell - exquisit und feminin - ein helleres, als jemals zuvor Aussehen geben.
Durch die Entwicklung der Sunstone-Kollektion von drei neuen Modellen konnte Jaquet Droz dieses Jahr erfolgreich starten und brachte nicht nur Innovationen, sondern auch eine Individualität und einen endlosen Traum, der in der Synthese von Goldstaub verkörperte. Jede Referenz wird in einer limitierten Auflage von 88 Exemplaren zum Verkauf angeboten.
评论
发表评论