
Seiko hört nicht auf zu überraschen und gleichzeitig zu beweisen, dass eine Klassenuhr mit High-End-Details für relativ wenig Geld gemacht werden kann. Im neuen Modell Presage wird die erste Geige mit einem handgemachten, emaillierten Schild gespielt.
Die Kunst des Emaillierens ist eine der schwierigsten und (scheinbar) höchsten Kosten für Professionalität in der Uhr. Das konnten wir bei einemBesuch bei Donzé Cadrans, dem führenden Schweizer Hersteller von vollständig handgefertigten, emaillierten Zifferblättern , erfahrens. Ich war überrascht von der Menge an Arbeit und Fähigkeiten, die benötigt werden, um eine glänzende, makellose Oberfläche mit Spiegelglanz aus einem Glaspulver herzustellen. In Donzé Cadrans baut eine Gruppe von Fachleuten (oder besser gesagt Künstlern) Schilde für die größten Industriemarken, von Ulysse Nardin (zu dem sie gehört), bis hin zu Bregueta und Patek Philippe und mehreren unabhängigen Marken. Natürlich ist Schweizer Emaille teuer ... sogar sehr teuer. Der japanische Seiko beweist seit einiger Zeit, dass es nicht so sein muss. Die ersten Schilde aus Emaille erschienen vor einigen Jahren im billigeren Teil des Angebots der Marke, in Modellen der Marke Presage. Die neueste Presage bringt das Zifferblatt erstmals in eine tiefe, marineblaue Farbe. Natürlich handgemachter japanischer Emaille.
Der Autor jedes Zifferblattes ist Mitsuru Yokozawa. Der Verantwortliche für die früheren weißen Emails von Seiko überwacht persönlich die Arbeit seines kleinen Teams und inspiziert jedes vorgefertigte Schild mit seinem eigenen erfahrenen Auge. Die Farbe ist inspiriert vom japanischen Himmel und der japanischen Faszination für den Mond. Dieses Detail stellt wiederum Gold (mit einem goldenen Pulver bestreut) Gegengewicht zweiter Hand dar, das sich wie der Mond über einen dunkelblauen Himmel bewegt. Ein wenig in dieser natürlich Marketing-Poetik. Das Schild wird ergänzt durch ein Set, das von der ersten Tasche der römischen Indexmarke, einem Datumsfenster und weißen, vielschichtigen Spitzen inspiriert ist. Es ist mit Saphir bedeckt, leicht konvexes Glas mit entspiegelten.

Die handgefertigte Hülle aus Stahl (40,5 x 12,4 mm) geschlossen Seiko Automatische Caliber 6R15 mit 50h Gangreserve und Balance getaktet mit 21.600 A / h. Sie können es sehen - zusammen mit dem grundlegenden Fan von Dekorationen - durch das Glasfenster des Deckels.

Seiko hat Presage Blue Enamel LE in einer limitierten Auflage von 1.500 Exemplaren vorbereitet. Jeder wurde mit einem dunkelblauen Krokolederband kombiniert und in einem eleganten Holzetui verschlossen. Man muss 1.150EUR zahlen (~ 4.840PLN). Shop-Uhren werden später in diesem Monat verfügbar sein, und 150 Exemplare können im Online-Shop von Hodinkee gefunden werden .
Bitte sehen uhren fake oder Replica Rolex Submariner
评论
发表评论