Dieser Artikel wurde erstellt und mit freundlicher Genehmigung von Antoine Preziuso .
Die atemberaubende Schönheit der Meteoriten, kombiniert mit der philosophischen und kosmischen Symbolik, die in ihnen verkörpert ist, beeindruckt durch ihre reiche Vorstellungskraft.
In den letzten zwei Jahrzehnten ist Antoine Preziuso zu einem Pionier in der Verwendung von Meteoriten bei der Herstellung von Luxus-High-Tech-Uhren geworden. Er stellte eine Parallele zwischen Raum und Zeit her, die er ständig erforschte, erfand Tourbillons und innovative Zifferblätter. Seine Tochter Laura Preziuso verwendet auch Meteoriten in Schmuck. Sein ständiges Interesse an diesem Material und seinem Phänomen kommt in seiner Uhr zum Ausdruck, die 1991 begann, als er das Quarter RepeaterModell mit einem Zifferblatt des Gibeon Meteoriten veröffentlichte .
Nach 10 Jahren erreichte er ein neues Level und veröffentlichte 2002 ein Meteor Tourbillon mit einem kometenhaften Rumpf.
Im Jahr 2004 folgten zwei weitere Modelle des legendären Meteoriten Muonionalusta: ein Tourbillon Muonionalusta . Die Linie Chrono Grand Robusto Meteor der Kunst des Tourbillon Meteor in den Jahren 2006-2010 wurde mit drei neuen Meteoritenmodellen aufgefüllt: Nächster Vollmond , Mondschein Neckless und Die Kunst des Tourbillon Meteor . Für einige dieser Uhren sind nicht nur der Körper und das Zifferblatt, sondern auch die Pfeile mit Schnallen aus dem äußeren Material geschnitzt. Beide Meteore ( Gibeon und Muonionalusta ), mit denen Antoine Preziuso arbeitete , bestehen aus abwechselnden Bändern mit hohem und niedrigem Stahlgehalt.
Fakten und Definitionen.
Erstens, wenn man von Meteoriten spricht, muss man die Terminologie kennen. Zum Beispiel definiert die Encyclopedia of New Zealand Meteoriten als "Fragmente eines Raumobjekts, die durch die Atmosphäre, die auf den Boden gefallen ist, gegangen sind." Eine solche Studie wird helfen, den Unterschied zwischen drei ähnlichen Begriffen zu klären: einem Meteoriten, einem Meteor und einem Meteoriten.
Meteoroid ist ein Teil eines Steines oder eines kosmischen Objekts in unserem Sonnensystem. Sobald es in die Erdatmosphäre eintritt, wird es wie ein Meteor behandelt - ein heller, der einen Lichtstreifen hinterlässt, wird üblicherweise der gefallene Stern genannt. Wenn das Objekt nicht in der Atmosphäre brennt und auf der Erdoberfläche landet, spricht man von einem Meteoriten.
Diese "Himmelssteine" wurden jahrhundertelang, bis ihre überirdische Herkunft erkannt wurde, als Mineralvorkommen, prähistorische Werkzeuge oder einfach als Fossilien wahrgenommen. Nach ihrer wissenschaftlichen Entdeckung wurden sie in drei Kategorien eingeteilt: Stein-, Eisen- und Eisensteinmeteoriten.
Es wird vermutet, dass Meteoriten von den metallischen Kernen von Planeten und Planetoiden oder von der Explosion eines neuen Sterns stammen und daher Elemente enthalten, die niemals auf der Erde gefunden wurden.
Viele von denen, die auf die Erde fielen, stammten vom Asteroidenring.
Der starre Durchgang der Atmosphäre, der die Oberfläche stark erhitzt, trägt zur Bildung ihrer einzigartigen Oberfläche bei.
Große Meteoriten erreichen die Erde mit einer enormen Geschwindigkeit von einigen zehn Kilometern pro Sekunde und erzeugen eine mächtige Schockwelle, die den Stein zu einer runden Form komprimiert und schmilzt. Metallische Meteorite unterscheiden sich optisch von gewöhnlichen Meteoriten in Form und Struktur.
Meteoritenmetall wird seit der Antike verwendet, um Haushaltsgegenstände und sogar Schreine herzustellen. Selbst im Grab des Pharao Tutanchamun wurde ein Dolch aus diesem Edelmetall gefunden.
Aufgrund der geheimnisvollen kosmischen Natur ihrer Herkunft tragen Meteoriten eine religiöse Bedeutung. Menschen vieler Kulturen haben sie zu Kultstätten in abgelegenen Gebieten Nordamerikas, Grönlands, Tibets und Australiens gemacht. Vielleicht haben diese Überzeugungen auch die Entwicklung der monotheistischen Religion beeinflusst. Zum Beispiel ist der östliche Grundstein der heiligen Kaaba, die in der Mitte der Großen Moschee in Mekka (Saudi-Arabien) steht, bekannt als der "Schwarze Stein", 30 cm im Durchmesser, 1,5 Meter hoch, von Moslems verehrt, auch ein Meteorit.
Darüber hinaus erzählen einige Stellen in der Bibel auch von Meteoriten. Zum Beispiel die Geschichte mit Jakob, in der er einschlief und einen Stein unter seinen Kopf legte, und er träumte eine Leiter zum Himmel, durch die die Engel auf- und abstiegen. Einige Prophezeiungen, besonders im Buch der Offenbarung, werden in ähnlicher Weise interpretiert, wie im Vers: "Und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, der von einem mächtigen Wind erschüttert wird und seine unreifen Feigen fallen lässt." (Offenbarung 6:13)
Die Erforschung von Meteoriten zieht eine Vielzahl von Disziplinen an, darunter Astronomie, Geologie, Chemie, Mineralogie und andere. Auf der Suche nach Meteoriten reisen Wissenschaftler in die entlegensten Gebiete. Der älteste Meteoritenfund im Elsass, Frankreich, stammt aus dem November 1492. Der größte Meteorit Hoba wiegt 60 Tonnen und befindet sich in Namibia.
Bitte sehen replica uhr oder Replica Rolex Masterpiece
评论
发表评论